Vom 22. bis 24. Oktober stellte Innlights Displaysolutions auf der LEaT con 2024 in der Hamburg Messe aus. Die Networking Convention für „Live, Entertainment and Technology“ bringt Hersteller, Distributoren, Event-Dienstleister und B2B-Endkunden zusammen. Im Mittelpunkt stehen neben Produkten für den Event-Einsatz und die AV-Installation zukunftsweisende Lösungen. Adäquat dazu präsentierte Innlights seine neuesten Produkte und Entwicklungen aus den Segmenten LED, Signalmanagement und Zuspielung.
Als 360°-Anbieter für innovative LED-Display-Installationen konzipiert, entwickelt und fertigt das Wuppertaler Unternehmen Lösungen für Konferenzen, Events, Messen, Sportveranstaltungen sowie für Festinstallationen im Innen- und Außenbereich. Ein Highlight bot sich den Messebesuchern an Stand P1 in der Halle B6 schon aus der Ferne: der InnStand Pop-Up Drop, ein stand alone LED-Display beispielsweise für den Festival-Einsatz als digital bespielbare Informationstafel, als Werbemedium für Bild- und Video-Content und als Bestandteil der Entfluchtungs-Technik auf dem Event-Gelände.
Neu, und bereits erfolgreich erprobt, steht das System mit eigener Notstromversorgung oder sogar völlig Netz-unabhängig zur Verfügung und erfüllt dabei alle Anforderungen einer unterbrechungsfreien Entfluchtungs-Anzeige, die drahtlos aktualisiert und gesteuert wird: wassergeschützt, stoßfest und mit Monitoring über die Betriebszustände inkl. Warnungen.
Als sehr aufmerksamkeitsstark zeigte sich auf dem Messestand auch die halbtransparente LED-Hardware InnScreen T3 in Form einer Säule. Auch diese aktuelle LED-Technologie wird von Innlights verstärkt für den Festival-Einsatz bereitgestellt, wie beispielsweise bei „Sonne Mond und Sterne“ im Sommer 2024.
Die Kulisse des Standes bildete eine LED Wall mit InnScreen D2, hochaufgelöst und sehr kontraststark (Mini-LED 4-in-1-Technologie) mit einem Pixel Pitch von 2,6 mm und mit speziellen LED-Modulen für „Round Corner“-Installationen auf Bühnen oder frei im Raum. Diese Standkulisse war mittels Capture Media interaktiv ausgelegt und frei stehend bedienbar.
Geschäftsführer Thomas Klem zeigte sich mit dem Innlights-Auftritt überaus zufrieden: „Unsere LED-Highlights fanden hier bei den Besuchenden der Networking-Messe LEaT con große Beachtung. Wir konnten viele intensive und ergebnisreiche Gespräche mit Interessenten und Kunden führen.“