Hall Technologies hat die Übernahme des Produktportfolios von Atlona Inc., einem langjährigen Wettbewerber im Bereich professioneller AV-Technik, offiziell abgeschlossen. Der Spezialist für Pro-AV-Signalmanagement und Kollaborationslösungen stellt den Kunden den Zugang zu einer breiteren Palette von Technologien beider Marken, einen verbesserten Service und Support und kontinuierliche Innovationen in den Bereichen Bildung, Unternehmen, Medizin und Behörden in Aussicht.
Ken Eagle, CEO, Hall Technologies, erklärt: „Die Übernahme von Atlona ist ein mutiger und strategischer Schritt, der unsere Position als weltweit führendes Unternehmen in der Pro-AV-Branche stärkt. Der Ruf von Atlona für Innovation, technische Exzellenz und globale Reichweite ergänzt die kundenorientierte Philosophie und das technische Know-how von Hall Technologies perfekt. Gemeinsam bauen wir ein Kraftpaket auf, das unseren Partnern und Kunden auf der ganzen Welt noch mehr Wert, Flexibilität und zukunftsorientierte Lösungen bieten wird.“

Mit dem Abschluss der Übernahme geht eine wichtige Personalentscheidung einher: Atlona befördert Thorsten Goecke zum General Manager von Atlona International. In dieser erweiterten Führungsrolle wird Goecke die strategische Ausrichtung und die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in EMEA, APAC und anderen internationalen Märkten außerhalb Nordamerikas leiten. Goecke kam 2014 als Director of Sales für EMEA zu Atlona und war dem Unternehmen zufolge maßgeblich daran beteiligt, das Wachstum des regionalen Vertriebsnetzes voranzutreiben, wichtige strategische Allianzen zu schmieden und die Präsenz des Unternehmens in Europa und darüber hinaus zu vertiefen.
„Ich fühle mich geehrt, diese erweiterte Rolle zu übernehmen und Atlona auf seinem internationalen Wachstumskurs zu begleiten“, so Thorsten Goecke. „Wir verfügen über eine starke globale Marke, innovative Technologie und ein unglaubliches Team. Ich freue mich darauf, unsere globalen Partnerschaften zu vertiefen und unsere Dynamik in wichtigen Regionen weiter auszubauen.“