30 Philips Professional Displays – darunter dvLED, interaktive Displays und Business-TVs – wurden in zwei kürzlich modernisierten flexiblen Arbeitsbereichen von WorkBetter installiert. Sie sollen inspirierende und flexible Büros für Teams und Einzelpersonen bieten und das ultimative „Office-away-from-the-Office”-Erlebnis schaffen, um Produktivität und Kreativität zu maximieren.
WorkBetter mit Sitz in Sofia steht für eine neue Ära des Coworkings. Das Unternehmen wurde 2021 während der Pandemie gegründet. Unter dem einprägsamen Slogan „Work from home sucks“ (Arbeiten von zu Hause aus ist doof) bietet WorkBetter eine Reihe von Coworking-Optionen für tägliche, wöchentliche, monatliche oder dauerhafte Nutzung für Unternehmen aller Art. Im Einsatz sind die WorkBetter-Lösungen unter anderem bei Infosys, Aldi, Vivid, Booking.com und DELL Technologies.
Upgrade für das Büroerlebnis
Im Rahmen der Erweiterung um einen dritten Standort und eines Modernisierungsprogramms für die beiden bisherigen Bürogebäude WorkBetter 1.0 und WorkBetter 2.0 (nur 120 Meter voneinander entfernt) wurde die neueste Display-Technologie mit fortschrittlichen Bildschirmfreigabe-, Interaktions- und Kollaborationsfunktionen installiert – von den Hauptempfangsbereichen bis hin zu den Fitnessräumen.
Der AV-Integrationsspezialisten OmniChannel unterstützte die Einrichtung von über 12.000 m² flexibler Bürofläche und mehr als 1.300 Arbeitsplätzen und arbeitete mit PPDS zusammen, um ein Netzwerk aus Displays und Lösungen zu schaffen, das in ein intelligentes, einheitliches System integriert ist.
Nach umfangreichen Beratungen gehörte dazu eine Flotte von Informationsdisplays, welche die Benutzer mit Echtzeit-Updates führen, Präsentationsdisplays für eindrucksvolle Visualisierungen, Kollaborationsdisplays zur Förderung von Kreativität und Teamarbeit sowie Displays für die Raumreservierung und Raumsteuerung.

Zusammenarbeit und Kommunikation
Passend zu den Zielen des Workbetter-Teams wurden insgesamt 30 Philips Professional Displays ausgewählt. Um an jeder Ecke ein digitales Erlebnis zu schaffen, wurden 12 10-Zoll-Multitouch-Displays der Philips T-Line (10BDL4551T/00) für ein ferngesteuertes Raumreservierungssystem installiert. Die All-in-One-Lösung ermöglicht laut PPDS eine einfache Fernaktualisierung der Inhalte und lässt sich dank Power-over-Ethernet flexibel und mühelos an Bürowänden platzieren. Die Displays wurden auch im Fitnessraum installiert, um die Steuerung des Audiosystems dort zu vereinfachen..
Um sowohl die Zusammenarbeit als auch die visuelle Interaktion zu verbessern, wurden für das Projekt weitere Displays ausgesucht, darunter 8х 55”, 6х 65” und 2х 75” Philips Business TVs sowie ein 65” Philips Collaboration (E-Line) Display.
Die auf einer Android-Plattform entwickelten Philips Business-TVs ermöglichen über integriertes Google Cast die einfache drahtlose Freigabe von Inhalten für Präsentationen und mehr. Gleichzeitig sorgt die Touch-Bedienung der interaktiven Displays von Philips für nahtlose Konnektivität im gesamten Gebäude.

Um allen, die das WorkBetter-Gebäude betreten, sofort einen besonderen Eindruck zu vermitteln, wurde eine beeindruckende Wand aus Philips Unite LED-Displays der Serie 5000 mit 1,5 Pixel Pitch installiert. Die Philips Unite LED 5000 Serie unterstützt bis zu 12-Bit-Farben und HDR10+-Auflösung.
Das End-Ergebnis kommentiert Tony Aleksandrov, Mitbegründer und CEO von WorkBetter, so: „Dieses Projekt spiegelt unser Engagement wider, innovative AV-Lösungen zu liefern, die Teams in die Lage versetzen, effektiver zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Gemeinsam haben wir eine intelligente und ansprechende Umgebung geschaffen, die Produktivität und Innovation vom ersten Tag an unterstützt.“