Die proAV GmbH, einer der führenden Anbieter integrierter audio-visueller Lösungen und Workplace-Technologien in Europa, hat seinen europäischen Hauptsitzes in Frankfurt verlegt und erweitert. Das Unternehmen betreut eine stetig wachsende Kundenbasis in der Region, darunter Finanzinstitute, Anwaltskanzleien, globale Unterhaltungselektronikmarken und verschiedene Unternehmensorganisationen.
Die Verlegung und Erweiterung des Hauptsitzes innerhalb Frankfurts bezeichnet das Unternehmen „als einen bedeutenden Meilenstein in der Wachstumsstrategie des Unternehmens für die DACH-Region.”
Die neue Niederlassung in der Silostraße 33, 65929 Frankfurt, biete doppelt so viel Bürofläche und nahezu die dreifache Lagerkapazität im Vergleich zum vorherigen Standort – worin der AV-Anbieter ein Zeichen sieht „für die wachsende Präsenz von proAV und die steigende Nachfrage in Kontinentaleuropa.”.
Die erweiterten Räumlichkeiten umfassen:
- Moderne Büroflächen
- Besprechungs- und Präsentationsräume
- Großzügiges Lager
- Produktions- und Testeinrichtungen
- Proof-of-Concept-Labor
- Kunden-Showroom in Entwicklung
„Diese Investition ist ein klares Bekenntnis zu unseren Kunden und Partnern in der DACH-Region“, erklärt Mark Hazell, Sales Director bei proAV. „Der neue Hauptsitz versetzt uns in die Lage, schneller auf Kundenbedürfnisse zu reagieren, lokale Beziehungen zu stärken und unseren hervorragenden Service europaweit weiter auszubauen.“
Die Büroräume wurden im zweiten Quartal 2025 nach einer Übergangsphase bezogen; der offizielle Start des Betriebs erfolgte am 1. Juli 2025. Das Team hat bereits einen neuen Field Service Engineer sowie einen Projektmanager eingestellt, um dem wachsenden Bedarf und der Vor-Ort-Kompetenz gerecht zu werden.