PPDS strukturiert globale Marketing- und Vertriebsführung neu

PPDS, exklusiver Anbieter von Philips Professional Displays, hat personelle Veränderungen in seiner globalen Führungsstruktur bekannt gegeben. Jae O Choi Park übernimmt die neu geschaffene Position des EMEA Commercial Head, Ron Cottaar wird in die Rolle des Head of Global Marketing befördert. Ziel ist es, die Wachstumsstrategie des Unternehmens in der EMEA-Region und weltweit weiter voranzutreiben.

Ron Cottaar, Head of Global Marketing, Jae O Choi Park, EMEA Commercial Head
Ron Cottaar, Head of Global Marketing, Jae O Choi Park, EMEA Commercial Head (Bild: PPDS)

Jae O Choi Park leitet in der neu geschaffenen Position des EMEA Commercial Head alle Vertriebs- und Supportaktivitäten in Europa und arbeitet eng mit den Commercial Heads für die USA und Lateinamerika, China sowie APA und Indien zusammen. Park, der seit 2022 bei PPDS ist und die Position seit 2024 kommissarisch ausübte, gilt als ausgewiesener Branchenkenner mit Stationen bei führenden Display-Herstellern und Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Kundenbetreuung.

„PPDS liefert meiner Meinung nach die fortschrittlichsten, innovativsten und nachhaltigsten Lösungen der Branche, unterstützt von einem Team der talentiertesten Fachleute der Branche“, kommentierte Park seine Ernennung. „Wir befinden uns auf einem Aufwärtstrend, und was mich am meisten begeistert, ist, dass wir noch so viel vor uns haben.“

Ron Cottaar verantwortet als Head of Global Marketing künftig die weltweiten Marketingaktivitäten. Er soll Strategien zur Stärkung der Marke entwickeln und eng mit den regionalen Vertriebsleitern zusammenarbeiten. Cottaar ist seit sieben Jahren im Unternehmen und war unter anderem maßgeblich an der Einführung einer globalen Marketingplattform sowie an Projekten zu KI-gestütztem Marketing beteiligt. „Von Anfang an hat PPDS einen kooperativen und unternehmerischen Ansatz verfolgt, der es den Teams ermöglicht, sich zu entfalten. Das unterscheidet uns deutlich von anderen Unternehmen“, so Cottaar.

Die personellen Veränderungen waren nach dem unerwarteten Tod von Martijn van der Woude notwendig geworden. Der Vice President Global Business Development und Marketing von PPDS ist im April dieses Jahres an einem Herzstillstand verstorben. Die Neuaufstellung ist zudem Teil der seit 2021 verfolgten Total-Solutions-Strategie, mit der PPDS ein breites Portfolio an Hardware- und Softwarelösungen für Projekte unterschiedlicher Größe und Anwendungsbereiche anbietet – entwickelt im eigenen Haus und in Kooperation mit Partnern.

Quelle: COM! – Das Computer Magazin