TPV unter die nachhaltigsten Unternehmen der Welt aufgenommen

TPV Technology, der Display-Anbieter hinter Marken wie PPDS, TP Vision, MMD und AOC, wurde von EcoVadis mit der Platinmedaille ausgezeichnet und somit unter die 1 % der nachhaltigsten Unternehmen weltweit aufgenommen. PPDS sieht damit seine Position als eines der verantwortungsbewusstesten Unternehmen der Welt gestärkt. Die Auszeichnung unterstreiche das beispiellose Engagement von PPDS, sich für die Menschen und den Planeten einzusetzen und sich den Risiken und Chancen zu stellen, die mit der Display-Branche und der Nachhaltigkeit von Unternehmen verbunden seien.

Logo mit der ecovadis-Auszeichnung(Bild: TPV)EcoVadis gilt weltweit als vertrauenswürdiger Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen. Dafür führt es detaillierte Bewertungen der jährlichen Nachhaltigkeitsleistung eines Unternehmens in Bereichen wie Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung durch.

EcoVadis wurde 2007 gegründet und hat seitdem mehr als drei Millionen Unternehmen in 185 Ländern geprüft, von denen 150.000 auf der Grundlage eines sorgfältigen Bewertungs- und Prozentrangsystems eine Bronze-, Silber-, Gold- oder Platinmedaille erhalten haben.

TPV Technology arbeitet seit 2021 mit EcoVadis zusammen. Stefan van Sabben, Global Director CSR and Sustainability bei TPV Technology, kommentierte: „Wir haben es nun unter die besten ein Prozent aller bewerteten Unternehmen geschafft – eine bedeutende Leistung, die unser kontinuierliches Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusste Geschäftspraktiken widerspiegelt.“

Weltweit aktiv mit TPV Cares

Die Heimat der sozialen und ökologischen Initiativen von TPV nennt sich TPV Cares. Im Rahmen der 2022 gegründeten Organisation suchen Teams von TP Vision, MMD-Monitors and Displays, AOC und PPDS auf der ganzen Welt nach Wegen und Möglichkeiten, um Menschen, Wohltätigkeitsorganisationen und Gemeinden, in denen sie tätig sind, zu unterstützen.

TPV Cares stellt in mehr als 200 Ländern eine Reihe von Ressourcen zur Verfügung, darunter audiovisuelle Produkte, finanzielle Spenden und ehrenamtliche Unterstützung für förderungswürdige Projekte.

Quelle: COM! – Das Computer Magazin