Extron liefert NetPA 204 POE Multi-Zone PoE-Verstärker mit DSP und Dante aus

Extron gibt die sofortige Verfügbarkeit des NetPA 204 POE bekannt, eines Dante-fähigen, PoE-gespeisten Vierkanal-Audioverstärkers, der bis zu 20 Watt pro Kanal liefert. Er ist für die Montage über Deckenplatten konzipiert, sodass er nicht sichtbar ist und sich in der Nähe der Lautsprecher befindet. Der NetPA 204 POE empfängt Audio- und Stromsignale über ein einziges Kabel und erkennt automatisch angeschlossene PoE-, PoE+ oder PoE++-Geräte, um die entsprechende Ausgangsleistung zu liefern.

Extron NetPA 204 POE (Bild: Extron)

Mit seinem integrierten DSP verfügt der NetPA 204 POE über wichtige Audiosignalverarbeitungsfunktionen, die die Anforderungen komplexer, dezentraler Systeme erfüllen. Die Unterstützung von Dante Domain Manager und AES67 gewährleistet eine breite Kompatibilität mit Unternehmenskonfigurationen und anderen Netzwerk-Audiogeräten.

„Der NetPA 204 POE vereinfacht das Design und die Integration, da nur ein einziges Kabel für die Stromversorgung und das Netzwerk-Audio erforderlich ist“, erläutert Casey Hall, Chief Marketing Officer bei Extron. „Der integrierte DSP macht den NetPA 204 POE zu einer idealen Lösung für Mehrzonen- und vom Benutzer rekonfigurierbare Räume, die dezentrale Steuerung und Audio über IP nutzen.“

Der NetPA 204 POE ist in einem plenum-zertifizierten Gehäuse untergebracht, das für einen geräuschlosen Betrieb ohne Lüfter auskommt.

Quelle: COM! – Das Computer Magazin