Im Rahmen des Familiensommerfestes feierte das österreichische Technologie-Unternehmen AV Stumpfl die Eröffnung einer neuen 2.200m² großen Produktionshalle am Standort, was rund einer Verdoppelung des bisherigen Produktionsvolumens entspricht. Dank der guten Wirtschaftslage in den USA, einem wichtigen Absatzmarkt des Unternehmens, verzeichnet AV Stumpfl eine große Nachfrage aus dem „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Dort hatte sich AV Stumplf bereits vor über 10 Jahren mit einer eigenen USA-Niederlassung in Atlanta, Georgia, strategisch positioniert.
(Bild: AV Stumpfl)Angeschafft und in Betrieb genommen hatte AV Stumpfl die neuen Fertigungsanlagen für eine zweite Produktionslinie bereits im vergangenen Jahr. Diese war bis jetzt „über das ganze Haus verteilt“ und dadurch ineffizient, mit der neuen Halle sei nun wieder eine perfekte Organisation der Abläufe möglich, erklärt das Unternehmen. Der „AV Stumpfl Standard“ seit dort deutlich spürbar: Es handle sich um eine lichtdurchflutete Umgebung mit perfektem Raumklima und niedriger Geräuschentwicklung.
Die Alternative zum Bau einer Halle, ein Schichtbetrieb, hätte der Unternehmensphilosophie widersprochen. Demnach ist Wachstum bei AV Stumpfl kein Selbstzweck. Die neue Halle sei vielmehr eine Investition in „gewonnene Herzen“, wie es AV Stumpfl-intern heißt – in glückliche Teamplayer und ebensolche Kunden und Geschäftspartner.

„Der Bau dieser neuen Halle ist nicht nur ein weiterer großer Schritt in unserer Unternehmensgeschichte, sondern vor allem eine Investition in die Zukunft unserer Mitarbeiter. Wir sind ein Unternehmen, das durch Innovation und Qualität besticht und gleichzeitig unsere Teamplayer in den Mittelpunkt stellt. Es geht uns darum, das stimmige Arbeitsumfeld mit viel Licht und Raum zu erhalten, in dem sich alle wohlfühlen und gemeinsam ihr Potenzial entfalten können“, erklärt Stefanie Niederwimmer, Geschäftsbereichsleiterin für den Bereich Projektionswände, und somit auch für deren Produktion verantwortlich.
Bei AV Stumpfl träumt man bereits von den nächsten baulichen Schritten. „Es gibt spannende Ideen, um unseren Betrieb als Kraftplatz, wie wir ihn nennen, weiterzuentwickeln“, verrät Tobias Stumpfl, Geschäftsführer, hält sich zu Details aber noch bedeckt.
Auf der AVcon 25 vom 14.–16. Oktober in Hamburg ist AV Stumpfl ebenfalls vertreten: am Stand A4-C12
Jetzt Ticket sichern!