Das NEWoMan TAKANAWA ist das Herzstück der von LUMINE, einer Tochtergesellschaft der East Japan Railway Company, durchgeführten Stadterneuerungsinitiative im Bereich des Bahnhofs TAKANAWA Gateway in Tokio. Das weitläufige Einkaufszentrum bietet auf 60.000 Quadratmetern Platz für etwa 180 Geschäfte. In der Veranstaltungshalle im dritten Stock des Nordgebäudes hat LG ein 380-Zoll-Transparent-OLED-Display installiert, das ein innovatives Raumerlebnis schaffen soll sowie reale und virtuelle Umgebung miteinander verschmelzen lässt.
LG berichtet, dass sechzehn 55-Zoll-Transparent-OLED-Beschilderungseinheiten in einer Acht-mal-Zwei-Konfiguration angeordnet wurden, um trotz der Größe des Displays ein Gefühl der Offenheit zu bewahren. Die durchsichtigen Bildschirme würden sich nahtlos in jede Umgebung einfügen, ein neues Maß an Gestaltungsfreiheit bieten und sich dank ihres modularen Designs an allen Seiten miteinander verbinden lassen. So könnten transparente Videowände in praktisch jeder Größe erstellt werden.
LG MAGNIT: Ultra-Premium-Micro-LED-Displays
An den Eingängen des zweiten Stocks vom Nord- und Südgebäude wurden LG MAGNIT-Displays installiert. Mit Micro-LEDs, die schmaler als ein menschliches Haar sind, liefere LG MAGNIT selbstleuchtendes Licht und Farben mit klarer Bildqualität, hoher Farbwiedergabegenauigkeit und präziser Bildverarbeitung. Im Nordgebäude fasziniere ein 2,4 Meter breites und 7,45 Meter hohes, vertikales LG MAGNIT-Display die Besucher mit lebendigen Bildern. Im Südgebäude werte ein neun Meter breites und 2,02 Meter hohes, horizontales Display das Kundenerlebnis auf.
Die LG-Installationen im NEWoMan TAKANAWA nimmt LG als weiteren Beweis dafür, wie der Technologiekonzern Maßstäbe im Premium-Segment setze und Einzelhändlern neue Möglichkeiten eröffne, Verkaufsflächen mit informativen, inspirierenden und fesselnden Inhalten mitzugestalten.

(Bild: LG)