d&b group kündigt für 2026 Wechsel an der Unternehmensspitze an

Das Audio-Technologieunternehmen d&b group stellt die Führung des Unternehmens neu auf: Zum 1. Januar 2026 wird Amnon Harman nach über elf Jahren als Chief Executive Officer seine Rolle an Jaakko Kaivonen, den derzeitigen Chief Revenue Officer, übergeben. Damit wird ein geordneter Übergang sichergestellt. Gleichzeitig will d&b mit dem Schritt die Weichen für die nächste Wachstumsphase stellen.

Jaakko Kaivonen
Jaakko Kaivonen löst zum Jahreswechsel Amnon Harman als CEO der d&b group ab (Bild: d&b group / Tom Maurer)

d&b erklärt, dass Amnon Harman die Entwicklung von d&b seit 2014 hat entscheidend geprägt habe: Unter seiner Leitung hätten sich sowohl der Umsatz als auch die Zahl der Mitarbeitenden mehr als vervierfacht. Damit sei d&b deutlich stärker gewachsen als der Markt. Das Unternehmen habe international expandiert und seine Position als führender Anbieter professioneller Audio-Technologien und Audio-Lösungen gefestigt.

„Es war mir eine große Freude, Ehre und auch Verpflichtung, d&b in den vergangenen elf Jahren zu dem führenden Audio-Technologieunternehmen zu machen, das wir heute sind. Gemeinsam mit vielen brillanten Köpfen innerhalb und außerhalb von d&b haben wir das Unternehmen strategisch, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickelt“, so Amnon Harman, derzeitiger CEO der d&b group.

Amnon Harman übergibt die Verantwortung für die Leitung des Unternehmens an Jaakko Kaivonen, bleibt d&b jedoch weiterhin als Anteilseigner verbunden. Nach der Übergabe bis Jahresende wird er ab Januar dem Supervisory Board (Beirat) von d&b beitreten und das Management-Team sowie die Investoren in dieser Rolle weiter unterstützen.

Amnon Harman:
Amnon Harman: Unter der Ägide des derzeitigen CEOs haben sich Umsatz und Mitarbeiterzahl der d&b group mehr als vervierfacht (Bild: d&b group / Tom Maurer)

Jaakko Kaivonen gehört seit Anfang 2025 zur d&b group und verantwortete in seiner Rolle als Chief Revenue Officer die weltweiten Vertriebs- und Kundenaktivitäten der d&b audiotechnik. In dieser Zeit stärkte er dem Unternehmen zufolge die internationale Marktpräsenz von d&b und vertiefte die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden. Zuvor sammelte er umfassende internationale Managementerfahrung in der Leitung globaler Vertriebs- und Geschäftsstrukturen.

Jaakko Kaivonen erklärt zum Führungswechsel: „d&b hat eine einzigartige Kultur, großartige Menschen und ein starkes Produktportfolio. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Kunden, dem Management-Team und allen Mitarbeitenden die nächste Phase unserer Entwicklung zu gestalten – mit Fokus auf Innovation, Kundennähe und nachhaltiges Wachstum.“

Quelle: COM! – Das Computer Magazin