Was bedeutet Digital Signage in täglichen Leben? Wo findet sich schon jetzt Digital Signage und welchen Trends begegnen wir zukünftig? Bernhard Schönfuß, Sales Director DACH bei easescreen, beantwortet diese Fragen auf Basis seiner profunden Branchenkenntnis am 15. Oktober, ab 16 Uhr auf der AVcon in Hamburg.
Wir kennen es alle: Plakate, die niemand mehr liest – und Bildschirme, die sofort unsere Aufmerksamkeit fesseln. Wir begegnen permanent digitalen Inhalten auf Displays – egal ob Videos, Bilder, Fahrpläne, in Bahnhöfen, Shops, oder öffentlichen Raum. Digital Signage ist genau diese neue Form der Kommunikation: bewegend, aktuell, interaktiv.
Digitale Informationen gehören zunehmend zur „Critical Infrastructure“ – ohne sie läuft nichts. Doch Digital Signage ist mehr als Bilder, Videos & Werbung! Bernhard Schönfuß zeigt, wo wir der Technologie heute überall schon im Alltag begegnen und welche Trends sich abzeichnen.
Zur Person: Bernhard Schönfuß verantwortet seit Dezember 2023 als Sales Director DACH die Vertriebsaktivitäten von easescreen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der erfahrene Vertriebsexperte bringt langjährige Branchenkenntnis mit: Vor seinem Wechsel war er Geschäftsführer eines Medientechnologie-Systemhauses und kennt die Digital-Signage-Lösung von easescreen bereits aus seiner Tätigkeit im Netzwerk AV Solution Partners – sowohl aus Kunden- als auch aus Beraterperspektive.
easescreen mit Sitz in Graz entwickelt seit über 20 Jahren Digital-Signage-Softwarelösungen für unterschiedlichste Einsatzbereiche – von Unternehmenskommunikation über Retail bis hin zu Bildung und Kultur. Die Plattform ermöglicht zentrale Content-Steuerung, flexible Integration in bestehende AV-/IT-Umgebungen und wird heute weltweit in mehr als 100 Ländern eingesetzt.
Auf der LEaT con 25 vom 14.–16. Oktober in Hamburg ist easescreen ebenfalls vertreten: am Stand A4-E10
Jetzt Ticket sichern!