Extron hat seinen ersten PoE-Lautsprecher, den NF 4C LP, vorgestellt. Dieses 4-Zoll-Deckenlautsprecher-System verfügt dem Anbieter zufolge über skalierbare Leistung, DSP und Dante-Konnektivität. Der NF 4C LP kann über seinen integrierten Vierkanalverstärker bis zu drei externe passive Lautsprecher ansteuern und wird als Ein-Kabel-Lösung für einzelne Zonen innerhalb größerer verteilter Deckenlautsprechersysteme beschrieben.
Mit dem DSP Configurator Pro von Extron kann der integrierte DSP für jeden Verstärkerkanal unabhängig voneinander mit den wesentlichen Verarbeitungsfunktionen pro Zone eingerichtet werden. Die Unterstützung von Dante Domain Manager und AES67 gewährleistet eine breite Kompatibilität mit Unternehmenskonfigurationen und anderen Netzwerk-Audiogeräten.
„Der NF 4C LP erweitert unser Angebot an PoE-betriebenen, Dante-fähigen Lösungen“, erklärtCasey Hall, Chief Marketing Officer bei Extron. „Nach unserem sofort populär gewordenen NetPA 204 POE bietet das (…) NF 4C LP unseren Kunden eine zusätzliche Designoption.“
Der 4-Zoll-Breitbandlautsprecher (102 mm) verfügt über einen breiten und gleichmäßigen Frequenzbereich von 110 Hz bis 20 kHz und ist mit einer praktischen konischen Abstrahlung von 135° ausgestattet. In Voice-Lift-Anwendungen bietet der NF 4C LP laut Extron eine hervorragende Abdeckung und Sprachverständlichkeit. Der NF 4C LP ist in Paketen mit zwei, drei oder vier Lautsprechern erhältlich.














































































































































































