LG Electronics (LG) hat die Roig Arena in Valencia mit großformatigen Digital-Signage-Lösungen im Innen- und Außenbereich ausgestattet. Die am 6. September eröffnete Arena bietet Platz für bis zu 20.000 Zuschauer und ist die neue Heimat des Valencia Basket Club, einer der besten Profi-Basketballmannschaften Europas. Die Arena soll zu einem kulturellen Wahrzeichen für Konzerte, Firmenveranstaltungen und Community-Events werden.
Einen entscheidender Vorteil erhofft sich die Arena von den hochflexiblen, technologisch raffinierten Signage-Lösungen von LG. Die großflächigen Displays sollen außergewöhnliche Leistung, betriebliche Effizienz und ein erstklassiges Seherlebnis für das Publikum garantieren.
Zu den Highlights zählt „The Eye“ – ein 300 Quadratmeter großer, augenförmiger Bildschirm an der Nordwestfassade – LG zufolge Europas hochauflösendste zentrale Anzeigetafel mit einstellbarer Höhe. Darüber hinaus gibt es auch noch ein 210 Quadratmeter großes LED-Band, zusätzliche Seitenbildschirme und eine 500 Quadratmeter große Indoor-Videowand.
Alle Installationen liefern nahtlose Ultra-HD-Bilder und ermöglichen eine zentralisierte Verwaltung der Inhalte sowie reibungslose Übergänge zwischen Sport-, Konzert- und Geschäftsveranstaltungen.
„Weltweit entwickeln sich Stadien und Arenen über ihre Rolle als Sportstätten hinaus zu lebendigen Plattformen, auf denen Technologie, Storytelling und Gemeinschaft zusammenkommen. In Spanien ist LG stolz darauf, diese Transformation als führender Anbieter auf dem professionellen LED-Markt anzuführen“, freut sich William Cho, CEO von LG Electronics.