L-Acoustics hat eine globale Immobilienabteilung unter der Leitung von Gérald Yven als Global Real Estate Director gegründet. Diese strategische Initiative soll sicherstellen, dass “die Einrichtungen von L-Acoustics der Exzellenz seiner renommierten Audiotechnologien entsprechen und inspirierende Umgebungen schaffen, die Innovation und Zusammenarbeit für Tontechniker, Unternehmenspartner, Teammitglieder und Gastkünstler in den expandierenden internationalen Betrieben des Unternehmens fördern”.

Die Immobilienabteilung soll die umfangreichen Investitionen von L-Acoustics in sein globales Unternehmens- und Industrieimmobilienportfolio überwachen und große Immobilienprojekte koordinieren – von der Grundstücksakquise und Renovierung bis hin zur Planung und zum Bau von speziellen L-Acoustics-Räumlichkeiten wie Kreativstudios und Showrooms.
„Die Gründung der globalen Immobilienabteilung ist ein wichtiger Schritt zur Unterstützung unseres Wachstumskurses“, erklärt Hervé Guillaume, Co-CEO von L-Acoustics. „Durch die Zentralisierung unserer Immobilienstrategie können wir sicherstellen, dass jede Einrichtung – von unserer Unternehmenszentrale bis zu unseren internationalen Studios – unser Engagement für Innovation widerspiegelt und unseren Teams ein optimales Umfeld bietet, um unseren Kunden außergewöhnliche Lösungen zu liefern.“
Der Aufgabenbereich der Abteilung geht laut L-Acousticks über das traditionelle Facility Management hinaus und umfasse auch die strategische Standortauswahl und Standortentwicklung in globalen Märkten. Durch die Standardisierung der Facility-Management-Praktiken gewährleiste das Team eine einheitliche Betriebsführung, von der letztlich das globale Netzwerk von Partnern und Kunden von L-Acoustics durch verbesserte Dienstleistungen und Support profitiere.
Von Massy bis London
Als jüngste Erfolgen der neuen Abteilung nennt L-Acoustics die Einrichtung einer globalen Unternehmenszentrale in Massy, Frankreich, wodurch im ursprünglichen Hauptsitz in Marcoussis Platz für F&E-Aktivitäten frei wurde, sowie die Gründung eines L-Acoustics Creative Studio in Rock Lititz, wo Tontechniker mithilfe der immersiven L-ISA-Technologie von L-Acoustics Mischtechniken erlernen und perfektionieren können.
Das Team hat außerdem die Erweiterung der Produktionsstätten in Frankreich und Deutschland sowie die Eröffnung eines zweiten L-Acoustics Innovation Center in London und Verbesserungen am globalen Hauptsitz in Westlake Village zur Steigerung des Komforts und der Effizienz begleitet. Darüber hinaus werden alle firmeneigenen Gebäude in Frankreich mit Sonnenkollektoren ausgestattet, um eine Netto-Null-Energiebilanz zu erreichen.

Gérald Yven bringt umfangreiche Finanz- und Projektmanagement-Erfahrung in seine Rolle ein und war zuvor im Facility Management bei Generali und Unibail-Rodamco-Westfield tätig. Zu seinem Team gehören Nassieba Adref, Leiterin der Instandhaltungsabteilung, die mit internen Teams und lokalen Facility-Management-Partnern für den reibungslosen täglichen Betrieb der Einrichtungen weltweit sorgt, sowie Camille Bertrand, Immobilienprojektmanagerin, die große Renovierungsprojekte und die Entwicklung neuer Flächen leitet, wenn L-Acoustics neue Standorte erwirbt oder mietet.
„Unsere zentralisierte Immobilienstrategie ermöglicht es uns, Räume zu schaffen, die die Zusammenarbeit, Innovation und das Wohlbefinden unserer Teams fördern, was sich direkt in einem besseren Service und Support für unsere Kunden und Partner niederschlägt“, so Yven. „Wir verpflichten uns außerdem zu einem verantwortungsvollen Facility Management, das Abfall minimiert und Ausgaben optimiert, sodass jede Entscheidung, die wir in Bezug auf unsere Einrichtungen treffen, sowohl von Nachhaltigkeit als auch davon geleitet ist, wie L-Acoustics damit der globalen Audio-Community besser dienen kann.“











































































































































































