ViewSonic bringt mit der Serie ViewBoard IFP63 eine neue Generation interaktiver Displays auf den Markt. Die EDLA-zertifizierten 4K-UHD-Modelle sollen hochpräzisen PCAP-Touch, sichere Cloud-Integration und nachhaltiges Design vereinen und deshalb ideal für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und hybride Arbeitsumgebungen sein.
Die IFP63-Serie bietet laut ViewSonic ein natürliches Schreibgefühl mit 50-Punkt-PCAP-Touch, Handflächenerkennung und nahezu verzögerungsfreier Reaktion. Dank der Write-Away-Funktion sollen sich Notizen sofort und unabhängig von der Quelle einfügen lassen. Unterstützt wird zudem der aktive Eingabestift VB-PEN-201.
Im Inneren verrichtet ein aufrüstbares Android-System mit Octa-Core-CPU und bis zu 32 GB RAM seinen Dienst. Das soll für reibungsloses Multitasking sorgen. NFC-Tap-to-Sign-In und Single Sign-On vereinfachen die Anmeldung in gemeinsam genutzten Umgebungen.
IT-Management auf Enterprise-Niveau
Als vernetzter Collaboration-Hub integriert sich das Display nahtlos in ViewSonics Software-Tools wie TeamOne für Whiteboarding oder AirSync für drahtloses Teilen. Über den Google Play Store stehen zudem zahlreiche Apps für Produktivität und Kollaboration bereit. Vier USB-C-Anschlüsse – darunter ein praktischer Top-Port für Kameras – machen die Serie dem Anbieter zufolge ideal für Videokonferenzen und hybrides Lernen.
Automatische Google-Updates, Play Protect, Datenverschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung würden zudem ein Höchstmaß an Sicherheit bringen. Und mit ViewSonic Manager könnten IT-Teams mehrere Geräte zentral überwachen, aktualisieren und verwalten.

Nachhaltiges Design
Die Displays sind in 65, 75 und 86 Zoll erhältlich und versprechen gestochen scharfe 4K-Bilder bei 450 Nit Helligkeit. Eine integrierte Soundbar mit Subwoofer und Mikrofonarray soll für klaren Klang sorgen.
Stolz verweist ViewSonic zudem auf eine EPEAT Gold-Zertifizierung und auf die um bis zu 32 % bessere Energieeffizienz. Intelligente Sensoren passen zudem die Helligkeit automatisch an und aktivieren Energiesparmodi.














































































































































































