ISE 2026: PPDS präsentiert „AI-fähige” Philips Digital-Signage-Displays

PPDS, der exklusive globale Anbieter von Philips Professional Displays und ergänzenden Lösungen, hat Details zu seinem Auftritt auf der ISE 2026 bekannt gegeben. Besucher dürfen sich an Stand 3N500 demnach auf eine herausragende Reihe täglicher Aktivitäten und Ankündigungen freuen, bei denen Nachhaltigkeit, Partnerschaften und die Leistungsfähigkeit künstlicher Intelligenz im Mittelpunkt stehen sollen. Als ein besonderes Highlight stellt PPDS die ersten „AI-fähigen” Philips Digital-Signage-Displays heraus.

(Bild: PPDS)

Laut PPPDs entwickle sich die ISE 2026 zu einer der interaktivsten und ereignisreichsten Messen für das Unternehmen. PPDS werde dort seine bisher fortschrittlichste Suite an Philips Professional Displays und Softwarelösungen vorstellen. Digital Signage, ePaper, interaktive Displays, dvLED (Indoor, Outdoor und AIO) sowie professionelle TVs sollen den Stand in ein visuelles Erlebniszentrum verwandeln, unterteilt in verschiedene Zonen wie Retail, Education, Corporate, Food & Beverage, Transport, Public Venues und Hospitality.

Für die ISE 2026 führt der Philips-Stand das Motto „Stellen Sie es sich vor“ ein. Besucher werden eingeladen, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu erkunden und mithilfe von Displays und Software die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz zu erweitern. Am Stand 3N500 sollen Besucher sogar die Möglichkeit haben, buchstäblich Teil des Erlebnisses zu werden.

Ron Cottaar, Global Marketing Director bei PPDS, kommentiert: „Auf der ISE 2025 haben wir Besucher mit KI-beeinflussten Gemälden überrascht, inspiriert von Meistern wie Rembrandt. Unser Stand wurde zu einer spektakulären Kunstgalerie, in der Bilder vor den Augen der Besucher lebendig wurden. Dieses Jahr gehen wir noch weiter: Wir möchten ein interaktiveres und immersiveres Erlebnis schaffen und Besucher zu einem echten Teil unserer Geschichte machen.“

Produktneuheiten von Digital Signage bis TV

PPDS kündigt an, dass die Besucher des Philips-Stands die ersten sein werden, die eine Vielzahl neuer Produkte erleben, darunter brandneue Digital-Signage-Displays und bahnbrechende professionelle TV-Modelle der nächsten Generation. Die Produktpalette umfasse auffällige neue Formfaktoren, ultraflache Designs und wegweisende Funktionen.

Außerdem stellt PPDS eine Reihe neuer und verbesserter Signage-Displays vor – darunter die ersten Modelle mit der für KI-Anwendungen nötigen Rechenleistung. Andrea Barbuti, Global Product Management Lead EMEA bei PPDS, führt dazu aus: „KI ist längst kein Schlagwort mehr. Ihre Nutzung wächst, und Unternehmen weltweit suchen aktiv nach Möglichkeiten, wie KI ihren Alltag verbessern kann. Signage kann dabei eine entscheidende Rolle spielen.“

Parallel zum weiter wachsenden Philips-LED-Portfolio wird PPDS eine neue Online-Lösung vorstellen, die Unternehmen, Architekten und Integratoren bei der Auswahl und Spezifizierung von Philips LED unterstützt und den Prozess durch eine hochintuitive Gestaltung deutlich vereinfachen soll. Auch für das cloudbasierte Philips-Wave-Ökosystem zur Verwaltung, Überwachung und Steuerung großer Display-Flotten und den zugehörigen ProStore sollen während der Messe Weiterentwicklungen und neue Partnerschaften vorgestellt werden.

Starker Fokus auf Nachhaltigkeit

Wie in den Vorjahren soll Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle beim PPDS-Auftritt in Barcelona spielen. PPDS unterstützt zum Beispiel 2026 wieder den ISE Sustainability Hackathon als Sponsor. Und auf dem Stand demonstriert PPDS die neuesten Entwicklungen in energieeffizienten und umweltbewussten Display-Funktionen. Darüber hinaus wird PPDS Updates zu seinen Partnerschaften mit dem FC Barcelona und Oracle Red Bull Racing geben, einschließlich verschiedener Incentives und Preise für Messebesucher.

Jae O Choi Park, EMEA Commercial Head bei PPDS, resümiert: „Die ISE ist eine unserer wichtigsten Veranstaltungen im gesamten Kalender, und wir können es kaum erwarten, nach Barcelona zurückzukehren und einige der beeindruckenden Innovationen zu präsentieren, an denen wir gearbeitet haben. Ich freue mich darauf, Partner, Kunden und Medienvertreter am Philips-Stand 3N500 willkommen zu heißen – es wird garantiert ein weiteres herausragendes Event.“

Besucher können sich kostenlos für die ISE 2026 registrieren mit dem PHILIPS.

 

Quelle: COM! – Das Computer Magazin